Der VereinWalder Weihnachtsdorf 2019In eigener SacheWalder KottenAktivitätenNews anfordern!Bilder

Weihnachtsmarkt 2019

Wir arbeiten inzwischen mit Hochdruck an der Gestaltung des Walder Weihnachtsdorfs vom 06. - 08.12.2019. Das Dorf wird sich wieder über den gesamten Walder Kichplatz bis zum Ende der Fußgängerzone in der Stresemannstraße erstrecken. Neu ist dabei, dass wir das große karussel, das zuletzt als Sichtschranke wirkte und den Weihnachtsmarkt in zwei Stücke teilte, an einem anderen besser integrierten Platz aufgestellt wird. Dadurch können auch andere große Stände dann besser aufgestellt werden. Neu ist in diesem Jahr z.B. der Stand der "Burgerschmette", die ihre Burgerspezialitäten anbieten werden. Außerdem haben sich neben den schon traditionellen Ständen der Walder Vereine und Händler auch weitere Standbetreiber gemeldet, die z.B. speziellen Schmuck anbieten. Auch ein Kinderbereich wird wieder eingerichtet, in dem sich unser Schmied Manuel Lindlar tummeln wird. Dazu kommen natürlich Bastelarbeiten. Das Kindercafé Kyvi wird sich dabei wieder einbringen. Wir wollen auch wieder für jeden Walder Kindergarten einen Weihnachtsbaum bereitstellen, der von den Kindergärten geschmückt werden kann und anschließend prämiert wird.

Interessierte Standbetreiber können sich noch anmelden bei Wolfgang Müller, Walder Bürgerverein 1861, 0171-1709827, walderbuergerverein@t-online.de. Auch über unsere Homepages www.walder-buergerverein.de und www.walder-kotten.de können sie Kontakt aufnehmen.

 


WALDer Weihnachtslotterie

Alles wird teurer!

Wer kennt diese Aussage nicht. Viele Vereine geraten bei der Planung von Aktivitäten an ihre finanziellen Grenzen.

Auch für den WALDer Bürgerverein stellte sich die Frage:
Können wir den Weihnachtsmarkt noch stemmen?

Umso erfreulicher war die Idee unseres Herrn Mewes, eine Weihnachtslotterie ins Leben zu rufen.

Dank des Solinger Tageblattes, welches den Druck der 6.000 Lose übernimmt und der unglaublichen Spendenbereitschaft der Walder Einzelhändler, Kreditinstituten, Sportzentren und vielen Anderen – auch über die Grenzen von Wald hinaus – ist es uns nun möglich, Preise in einem Gesamtwert von 3.899 Euro zu präsentieren.

Der Losverkauf startet am 26. Oktober 2019 jeden Samstag im Kaufland, vor Edeka und an weiteren Standorten, die noch gesondert bekannt gegeben werden.
Verkaufsende ist der 8. Dezember 2019 und die öffentliche Ziehung der Preise findet am 10. Dezember 2019 in unserer Geschäftsstelle in der Stresemannstraße 20 statt.

Für einen erfolgreichen Abschluss der Lotterie und den Verkauf vieler Lose ist nun jeder gefragt, also machen Sie mit und werben Sie für unsere Sache.

Allgemein